Magic Karten Blog

Just for Fun für Hobbyspieler

Zur der Verzauber – verzaubert die Magicwelt

Januar 31st, 2009 · 3 Kommentare


Warning: Parameter 1 to keywords_appendTags() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009cb89/blog/wp-includes/plugin.php on line 166

Tags: Decklisten · mehrfarbig

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 A storm of hexes is coming ... | Magic Karten Blog // Feb 8, 2009 at 17:28

    [...] 2008 ← Ein Magicabend zu dritt Zur der Verzauber – verzaubert die Magicwelt [...]

  • 2 phil // Apr 13, 2009 at 23:22

    Diplomatische Immunität und danach Stahl der Gottheit? Darf man doch gar nicht!?

    Hallo, stimmt wenn die Diplomatische Immunität am Zur ist kann der Stahl der Gottheit kein Ziel mehr finden.
    Es muß also zu erst der Stahl der Gottheit gespielt werden und danach die Diplomatische Immunität ;-)

  • 3 Camilo // Apr 17, 2009 at 03:47

    Hey, mir gefällt dieser Zur. Da bekomme ich Lust, mein altes Dönertierdeck zu erneuern.
    Kennt ihr das Dönertier? 2/2, schwarz und macht zu Beginn deines Versorgungssegmentes einen Schadenspunkt an alle Kreaturen und Spieler. Darauf kommt dann diese weiße Verzauberung, die einem einen Lebenspunkt für jeden Schadenspunkt gibt, den die verzauberte Kreatur zufügt. Man bekommt also zu seinem Versorgungssegment für jede Kreatur und jeden Spieler einen Lebenspunkt.
    Und jetzt der Gag der ganzen Kombo: “Zurs bizarre Welt”. (Verzauberung blau) Jeder Spieler zeigt die Karte, die er ziehen würde, statdessen offen vor. Jeder andere Spieler kann sich entscheiden, 2 Lebenspunkte zu bezahlen. Falls ein Spieler dies tut, wird die Karte nicht gezogen sondern kommt unter die Bibliothek oder auf den Friedhof (das habe ich gerade vergessen). Da man mit dem Dönertier mindestens 2 Lebenspunkte bekommt, kann man das Kartenziehen des Gegners normalerweise dauerhaft unterbinden. Karten wie Verborgenes Wissen sollten am besten entfernt werden.

    Info: Dönertier ist natürlich nur der umgangssprachliche Name.

Hinterlasse einen Kommentar