Magic Karten Blog

Just for Fun für Hobbyspieler

nach langer Spielpause ein 4:1

August 2nd, 2009 · 5 Kommentare


Warning: Parameter 1 to keywords_appendTags() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w009cb89/blog/wp-includes/plugin.php on line 166

Tags: Magic Spielabende

5 Antworten bis jetzt ↓

  • 1 Reo // Dez 29, 2009 at 16:28

    Da Frank nicht der Besitzer des Wolkenwaldschnitters ist, erhält er nur Lebenspunkte und verliert keine.

    Zu deinem Glück schien Frank die Karten nicht ganz verstanden zu haben.

  • 2 Magic Tutor // Dez 29, 2009 at 19:37

    @Reo
    Verstehe deinen Einwand ehrlich gesagt nicht?

    Blutiger Regen:
    Falls ein Zauberspruch (= Wolkenwaldschnitter) oder eine Fähigkeit dafür sorgt, dass ihr Beherrscher Lebenspunkte dazu erhalten würde, verliert er stattdessen entsprechend viele Lebenspunkte.

  • 3 Narok Om // Dez 30, 2009 at 00:06

    Blutiger Regen:
    funtkioniert nur auf den Besitzer der Karte, nicht auf die Betroffenen.
    Wenn ein anderer dir z.B. 3 Leben heilen würde, hätte der damit einfach Blutiger Regen umgangen.
    Würde er sich stattdessen selbst mit dem Zauber heilen, bekäme er den ganzen Schaden.
    Der Wolkenwaldschnitter heilt, nur die Gegner und nicht den Bestizer der Karte, während Blutiger Regen nur einen Effekt auf Heilungen hat die dem Spieler des Heileffektes Leben hinzufügen.

  • 4 wanoptikum // Jan 13, 2010 at 23:44

    beachte das Wort “Beherrscher” – du hast die Karte gespielt, nicht er… Stimme Reo zu, die Karte wurde falsch interpretiert.

  • 5 Magic Tutor // Jan 23, 2010 at 18:24

    Stimmt ihr habt recht. Bei Blutiger Regen hätte er eine Zauberei spielen müßen um Lebenspunkte zu verlieren und nicht ich ;-)

Hinterlasse einen Kommentar