Black Lotus

die teuerste Magic Karte der Welt

Black Lotus

Artefakt
Ausspielen: 0
T, opfere Black Lotus. Füge drei Mana einer beliebigen Farbe zu deinem Manapool.

Black Lotus

Diese seltene Karte hätte wohl jeder Magicspieler gerne! Ausspielen kostet nichts und durch opfern kann man drei Mana einer beliebigen Farbe produzieren! Die Karte gewinnt zwar kein Spiel, aber sie beschleunigt das eigene Spiel enorm! Wer bereits im 1. Zug 1-3 Zaubereien spielen kann, ist meist im Vorteil und kann dadurch den Gegner sehr schnell unter Druck setzen. Der Black Lotus wurde nur in der Alpha, Beta und Unlimited Edition gedruckt. Sein Gebrauchtwert liegt derzeit je nach Zustand und Edition zwischen 700-1500 Euro (Stand 01/2006) für eine Karte! Im Vintage (Classic) Turnierformat gehört der Black Lotus zur Standardkarte. Da er sehr spielentscheidend sein kann ist er nur noch in diesem Turnierformat zugelassen und dort auch noch restricted. D.h. er darf nur einmal im Deck sein (statt normalerweise bis zu 4x).

Seltene Karten

nicht so häufige Karten

häufige Karten

Themenedtionen:
Alara Block
Fragmente von Alara

Schattenmoor Block
Abendkühle - Schattenmoor

Lorwyn Block
Morgenluft - Lorwyn

Zeitspirale Block
Blick in die Zukunft - Weltenchaos - Zeitspirale

Ravnica Block
Zwietracht - Gildenbund - Ravnica: Stadt der Gilden

Kamigawa Block
Retter von Kamigawa - Verräter von Kamigawa - Meister von Kamigawa

Mirrodin Block
Fünfte Morgenröte - Nachtstahl - Mirrodin

Aufmarsch Block
Plagen - Legionen - Aufmarsch

Odyssee Block
Abrechnung - Qualen - Odyssee

Invasion Block
Apokalypse - Weltenwechsel - Invasion

Merkadische Masken Block
Prophezeihung - Nemesis - Merkadische Masken

Urza Block
Urzas Schicksal - Urzas Vermächtnis - Urzas Saga

Sturmwind Block
Exodus - Felsenburg - Sturmwind

Trugbilder Block
Wetterlicht - Visionen - Trugbilder

Eiszeit Block
Kälteeinbruch - Allianzen - Eiszeit

frühere Edition(en)
Heimatländer

Ältere Erweiterungen:
Portal - Renaissance - Chronicles - Fallen Empires - The Dark - Legends - Antiquities - Arabian Nights

Basisedtionen:
Die Zehnte - Die Neunte - Die Achte - Die Siebte - Die Sechste - Die Fünfte - Die Vierte - Revised - Unlimited - Die Editonen Alpha und Beta

Spaßeditionen:
Unhinged - Unglued

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic The Gathering" ("Magic Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.