Neuigkeiten 2008

auf wwww.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de

Neues und Änderungen

25.07.2009
Seit einigen Wochen gibt es im Blog die Rubrik Zauber-Gedanken. In dieser Rubrik gebe ich meine Gedanken und meinen Senf über Magic the Gathering ab. Über neue Editionen, das Spiel, die Entwicklungen und und und ...

01.06.2008
Heute ging das neue Seitendesign endlich Online. Noch ist nicht alles perfekt. Im XHTML und CSS haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Aber die wesentlichen Funktionen dürften trotzdem bereits funktionieren. Und die kleinen Fehler werde ich in den nächsten Wochen abarbeiten und richtig stellen.
Durch einige PHP-Ergänzungen lassen sich nun die Seiten bei Änderungen wesentlch einfacher und zeitsparender Verwalten. Im Blog müßen auch noch enige Designanpaßungen vorgenommen werden. Bis dann alles halbwegs korrekt steht werden hier wohl durchaus ein paar Wochen vergehen. Wer will schon bei dem sonnigen Wetter vor derm PC sitzen?

13.04.2008
Damit das Seitendesign der Hauptseiten effektiver an das Blogdesign angepaßt werden kann und auch einige variablen und veränderliche Inhalte besser per php verwaltet werden können, erfolgte ein Serverumzug. Leider waren manche Möglichkeiten beim Webhoster Strato nicht umsetzbar. Der Wechsel zu All-inkl verlief erstaunlich reibungslos. In den nächsten Wochen erhält die Homepage ein neues und freunlicheres Design. Bzw. das Seitendesign ist bereits programmiert. Nun steht die Hauptarbeit, das manuelle umsetzen der Seiteninhalte in das neue Design an. Dies wird sicherlich noch einige Wochen Zeit beanspruchen.

24.03.2008
Heute geht unser Magic Karten Blog online. Ab sofort werden neue Decklisten dort online gestellt. Es gibt Berichte über unsere Spielabende und Tipps über die Vor- und Nachteile mancher Magickarten.
Da der Blog in einem anderen Design erstellt wurde, wird die Hauptseite in den nächsten Monaten ebenfalls im Design angepaßt. Dies kann aber durchaus ein paar Monate dauern bis die Umsetzung online geht.

01.01.2008
Im vergangenen Jahr hat es mir leider beruflich bedingt an Zeit gefehlt um die Seite pünktlich auf dem laufenden zu halten. Dies soll 2008 besser werden. Einige bereits erprobten Decklisten liegen bereits in der Schublade und warten auf Ihre Veröffentlichung.

News 2008 - 2007 - 2006 - 2005

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic – The Gathering" ("Magic – Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.